FANDOM

Neil ・ ニール
Neil 0.png
Name
Kanji ニール
Rōmanji Niiru
Charakter Information
Geschlecht Männlich
Rasse Geist/Fee
Mensch (Joker Route, Good Ending)
Haarfarbe Silber
Grau
Augenfarbe Blaugrün
Status Lebend
Debüt
Visual Novel AMNEƧIA
Anime Folge 12 (cameo)
Synchronsprecher
Japanisch Hiromi Igarashi
Galerie

Neil (ニール, Niiru) ist ein Nebencharakter des Visual Novel und Animes Amnesia. Er ist ein Geist bzw. eine Fee und ist der Mentor bzw. Erschaffer von Orion.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Neil 2.jpg

Neils kristallblaue Augen

In seinem menschlichen Aussehen, schaut er fast wie eine ältere Version von Orion aus, er hat silberne bzw. graue Haare welche am Ansatz noch bis zu seinem Kinn reichen und schließlich Abgestuft kürzer werden. Sein Pony fällt ihn auf der linken Gesichtshäfte leicht gebogen ins Gesicht. Er hat wie Orion kristallblaue Augen. Dadurch das er als Mensch Auftritt hat er auch abgerundete Ohren, die er auch schon als Geist/Fee hatte, im Gegensatz zu Orion. In seiner wirklichen Form hat er wie Orion ebenfalls zwei Hörner.

PersönlichkeitBearbeiten

Neil ist der Schöpfer der Feen bzw. Geister und erhaltet seine Kräfte dadurch, dass er Wünsche erfüllt. Daher konnte auch Ukyo durch die Welten reisen, da er sich von Neil wünschte die Heroine wieder lebend zu sehen. Er hat unter anderen auch Orion erschaffen. Er ist auch zum Teil an Heroines Amnesie schuld, da er nach ihr in den verschiedenen Welten gesucht hat.

Außerdem war er derjenige der Orion dazu gebracht hat mit der Heroine zusammen zu stoßen. Neil hat auch Einfluss darauf, was die Heroine und Orion in den Welten alles machen. Neil meint übrigens auch, dass die Menschen lustig seien. Neil scheint in einer eigenen bzw. einer Zwischendimension zu leben. Diese Dimension hat einen Schachbrettfarbigen Boden und man sieht so weit das Auge reicht den Himmel. Neil hat auch die Fähigkeit Gegenstände, wie z.B. eine Tür zu Heroines Erinnerungen erscheinen zu lassen.

VergangenheitBearbeiten

Er erfüllte Ukyo den Wunsch, die Heroine wieder lebend zu sehen, nachdem diese am 25. August bei einem Brand bei der Universität gestorben war. Er ist auch Teilschuld an der Amnesie der Heroine indem er es irgendwie schaffte, Orion mit ihr kollidieren zu lassen. Dadurch, das er die Kontrolle über seine Kraft verlor, sind Orion und die Heroine immer wieder durch verschiedene Welten gereist.

PlotBearbeiten

AnimeBearbeiten

Im Anime bat Ukyo Neil in der ersten
Neil 1.png

Neil spricht durch Orion

Welt die Heroine in eine andere reisen zu lassen, da er es nicht ertragen konnte, das sie von einer Klippe gestürzt war. Neil erfüllte ihn diesen Wunsch. Schließlich verlor Neil die Kontrolle über seine Kräfte wodurch die Heroine im Anime immer wieder in andere Welten geworfen wurde, und dort immer am 1. August landete. Dank der Heroine, welche in Folge 12 Ukyos Wunsch, dass sie überlebt, erfüllt hatte, konnte Neil seine Kräfte wiedererlangen. Neil hat daher auch wieder die Macht der Heroine wieder ihre Erinnerungen zu geben. Zudem gibt er ihr auch noch zuletzt die Wahl in welcher Welt sie leben möchte. Er tauchte im Anime nie psychisch auf und sprach durch Orion.

AMNEƧIABearbeiten

Text folgt noch

AMNEƧIA LATERBearbeiten

Text folgt noch

BeziehungenBearbeiten

OrionBearbeiten

Hauptartikel: Orion

Es ist nicht viel über ihre Beziehung bekannt. Er ist aber Orions Schöpfer bzw. Mentor. Übrigens konnte sich Orion noch sehr gut an Neil erinnern.

HeroineBearbeiten

Hauptartikel: Heroine

Die Heroine erhielt von Niel ihre Erinnerungen zurück, da sie den Wunsch von Ukyo erfüllte. Dieser Wunsch bestand darin sie wieder lebend zu sehen. Die Heroine scheint auf Niel nicht sauer zu sein, da dieser sie zum Teil durch diesen Wunsch auch verletzt hatte. Sie freut sich sogar ein wenig, als sie ihre Erinnerungen wieder erhält. Er gibt ihr im Anime in Form von großen schwebenden Karten die Wahl, in welche Welt sie gehen möchte.

UkyoBearbeiten

Hauptartikel: Ukyo

Verzweifelt, weil die Heroine, Ukyos Geliebte starb. Bat er Neil, ob er sie vielleicht nicht wieder Lebend sehen könne. Neil gewahr ihn diesen Wunsch, nahm aber viele Konsequenzen dafür auf. Es ist unbekannt, wie die beiden in Kontakt miteinander treten konnten.

TriviaBearbeiten

  • Neil scheint eine Art Gott zu sein, da er in einer vermutlich eigenen Welt wohnt und Ukyo den Wunsch erfüllen konnte, Heroine wiederzusehen. Dennoch scheint er auch mit seiner Kraft Grenzen zu haben, da er sie eine Zeit lang gar nicht mehr kontrollieren konnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki