FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Amnesia Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Toma ・ トーマ
Visual Novel | Anime

Toma 2.png

Name
Kanji トーマ
Rōmanji Tōma
Charakter Information
Alter 20
Geburtstag 12. April
Geschlecht Männlich
Rasse Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blauorange (Visual Novel)
Grünorange (Anime)
Größe 181 cm
Status Lebend
Verwandtschaft nicht genannte Mutter
Heroine (Stiefschwester, nur Pik Route)
Beruf
Beruf Kellner im Meido no Hitsuji (nur Pik/Joker Route)
Student
Route
Route Karo
Debüt
Visual Novel AMNEƧIA
Anime Folge 1
Synchronsprecher
Japanisch Satoshi Hino
Galerie

Toma (トーマ, Tōma) ist einer der Hauptcharaktere des Visual Novel und Animes Amnesia. Toma ist ein Student im zweiten Jahr und ein Kindheitsfreund der Heldin und der Bruder von Shin.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Toma trägt Kleider im Karo-Stil. Seine Haare sind blond und seine Augen grün-orange. Er wirkt meistens unbeschwert.

PersönlichkeitBearbeiten

Toma hat ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ist bodenständig und fürsorglich und hat einen "großen Burder Komplex", denoch ist er auch recht unbekümmert und locker drauf und steht immer für seine Freunde ein.    Er hat immer ein nettes und/oder liebevolles Wort übrig und scheint das absolute Gegenteil seines Bruders Shin zu sein. Toma ist in Herione verliebt und will sie um jeden Preis, auch auf beängstigende Art und Weise, beschützen. 

Toma-StuffedAnimals.jpg

Toma "beschützt" Heroine

VergangenheitBearbeiten

Shin, die Heroine und Toma waren seit der frühesten Kindheit die besten Freunde und standen sich alle drei sehr nah. In der Pik Version ist Toma sogar der Stiefbruder der Herione und behandelte sie immer wie eine kostbare kleine Schwester. Irgendwann begann er sie zu lieben, doch da die Herione so viel Zeit mit Ikki zu verbringen begann, sagte er nichts über seine Gefühle ihr gegenüber und schwelgte in stiller Eifersucht.

Toma-Childhood.jpg

Kindheitstage von Toma

PlotBearbeiten

AnimeBearbeiten

Im Anime begenet Heroine, Toma, indem er sie daran hindert ohne auf die Straße zu blicken, von einem Auto erfasst zu werden. Daraufhin wird Heroine Ohnmächtig und Toma bringt sie ins nahegelegene Krankenhaus. Da Toma ein fürsorglicher und verantwortungsbewusster Mensch ist, begeleitet er Heroine nach Hause und vergewissert sich, dass Heroine sich in Sicherheit befindet. Toma merkt, dass etwas mit Heroine nicht stimmt und sie vermutlich ihre Erinnerungen verloren hatte, dies macht er sich zunutze und gibt sich als ihr Freund aus, als Heroine ihn danach fragte, ob er ihr Freund sei. Da er Heroine in Gefahr sah, nahm er sie mit zu sich nach Hause. Durch einen zufälligen Streit mit Shin, stellt sich heraus, dass er Heroine anlog, was sie mit anhörte. Da Heroine sich aus Toma's Sicht immer wieder in Gefahr begab, gab er ihr immer wieder Schlafmittel, damit sie nicht seine Wohnung verlassen konnte. Zu einem späteren Zeitpunkt wachte sie in einem Käfig auf, den Toma für sie in seiner Wohnung aufstellte. Er entschuldigte sich für sein Verhalten, doch er sah keine andere Möglichkeit sie besser beschützen zu können. Eines Nachts, vergisst Toma, das Vorhängeschloss des Käfigs zu schließen und Heroine entkommt aus seiner "Gefangenschaft". Toma und Heroine begegnen sich in ihrer Wohnung wieder. Dort zeigt sie ihm, ihr Tagebuch, in dem steht, dass sie aus der "kleinen Schwesternrolle" herausgewachsen sei und sich in ihn verliebte. Da Toma zuvor annahm, dass Heroine in Ikki verliebt sei, ist er über diese Botschaft zutiefst erleichtert.

1003156 194792050682780 253466709 n.jpg

Toma und Heroine

AMNEƧIABearbeiten

Text folgt noch

AMNEƧIA LATERBearbeiten

Text folgt noch

BeziehungenBearbeiten

HeroineBearbeiten

Hauptartikel: Heroine

In der Karo Route gibt er der Heroine vor ihr fester Freund zu sein. Sie merkt jedoch, dass er es nicht ist, als Toma mit Shin diskutierte. Heroine findet aber dank ihres Tagebuches heraus, dass sie in ihn verliebt war und ihm dies eigentlich am 1. August gestehen wollte. Toma las schließlich auch dieses Tagebuch und war sichtlich erleichtert.

TriviaBearbeiten

Text folgt noch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki