FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Amnesia Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Ukyo ・ ウキョウ
Visual Novel | Anime

Ukyo 2.png

Name
Kanji ウキョウ
Rōmanji Ukyō
Spitzname Shingami
Charakter Information
Alter 24
Geburtstag 3. März
Geschlecht Männlich
Rasse Mensch
Haarfarbe Grün
Augenfarbe Braungrün
Größe 185 cm
Status Lebend (verstorben im Anime, wird aber wiederbelebt, wenn die Heldin seine Welt wählt)
Beruf
Beruf Fotograf
Route
Route Joker bzw. Mond
Debüt
Visual Novel AMNEƧIA
Anime Folge 1
Synchronsprecher
Japanisch Kōki Miyata
Galerie

Ukyo (ウキョウ, Ukyō) ist einer der Hauptcharaktere des Visual Novel und Animes Amnesia. Er ist ein berühmter Fotograf mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Ukyo ist unter anderen auch der Freund von Heroine.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Ukyo ist ein heller Hauttyp. Er hat lange grüne Haare, die nach unten etwas dunkler ins blaugrüne verlaufen. Er trägt auf seiner rechten Kopfseite einen langen, kleinen geflochtenen Zopf. Auf seinem Kopf trägt er eine schwarze Kappe mit einem Band, welches aussieht wie ein Schachbrett-Muster. Seine Augen sind braungrün. Er trägt einen langen, schwarzen Mantel, der bis zu dem Knöchel geht und mit Nieten versehen ist. Der linke Ärmel ist ebenfalls wie ein Schachbrett gefärbt. Ukyo trägt unter seinem Mantel ein braunes Hemd mit einer schwarzen lockeren Krawatte. Ab seiner Hüfte trägt er eine Art kurzer Rock, welcher rechts silberne Knöpfe aufweist. Er trägt eine schwarze enge Hose mit schwarzen Schuhen, die einen kurzen dünnen Absatz haben.

PersönlichkeitBearbeiten

Ukyo scheint in seiner wahren Persönlichkeit einige Gefühle für Heroine zu haben. Seine andere gespaltene Persönlichkeit ist bösartig und bedrohlich. Seine
Ukyo second personality.jpg

Ukyo in seiner bösen Persönlichkeit.

gespaltene Persönlichkeit ist mit dem Fakt entstanden, dass er den Tod seiner Freundin, in dem Fall Heroine, nicht verkraften konnte, bei den vielen Versuchen sie in anderen Universen zu retten. Seine wahre Persönlichkeit ist sehr nett, treu und liebevoll, bis zu dem Punkt, wo er sein Leben unzählige Male hergibt, damit sein Wunsch, dass Heroine am Leben bleibt, in Erfüllung geht, doch ohne Erfolg. Ukyo macht einen Deal mit Neil, dem König der Geister- und Feenwelt, um Heroine das Leben zu retten, als sie am 25. August in einem Feuer an ihrer Universität gestorben ist. Sein Bewusstsein ist mit Neil versiegelt, bis sein Wunsch erfüllt wird, zusammen mit Heroine und Orion. Ukyo folgt Heroine, als sie durch verschiedene Welten springt und versucht, sie zu beschützen. Dies zeigt, dass er Heroine sehr mag und ihr gegenüber fürsorglich ist. Heroine kommt schließlich in ihrer ursprünglichen Welt, in der sie sterben sollte. Ukyo hilft Heroine zu überleben, da die Welt immer wieder versucht, sie zu töten. Er muss sie aber auch vor sich selbst schützen wegen seiner bösen Persönlichkeit. Jedoch versucht er mit seiner wahren Persönlichkeit die Taten der anderen Persönlichkeit zu widersprechen, was nicht immer gelingt.

VergangenheitBearbeiten

In seiner Heimatstadt traf er auf die Heroine und zeigte ihr den Weg, da sie sich verlaufen hatte. Als er später zufällig in die Stadt zog, wo die Heroine auch wohnt, traf er sie wieder. Nach einer Weile begannen sie miteinander auszugehen. Aber dann gab es einen Unfall an der Universität der Heroine und sie lag 25 Tage im Koma und schließlich starb sie.

PlotBearbeiten

AnimeBearbeiten

Ukyo reist mit hilfe von Neil, dem Erschaffer von Orion durch verschiedene Paralellwelten. Getrieben von seinem einzig wahren Wunsch: Heroine soll am Leben bleiben! Doch es scheint aussichtslos, in jeder Welt, wo er seine Geliebte Heroine findet, exestiert er nicht und Sie liebt einen anderen. Nachdem er endlich die Welt gefunden hatte, in der er mit Heroine zusammen sein könnte, will genau diese Welt die beiden auseinander reißen indem Heroine getötet wird. Doch auch Ukyo´s "Schwarze Seite" meldet sich dabei und versucht unter allen Umständen seine vermeidliche Liebe der anderen Seite von Ukyo umzubringen. Im letzten Moment bezwingt Ukyo seine "Schwarze Seite" und sticht sich mit einem Dolch in die Brust.Da sich dies alles in der späten Nacht abspielt stirbt Ukyo auch erst am nächsten Tag,womit sein Wunsch in Erfüllung geht und der Gott Neil die beiden weiter leben lässt.

AMNEƧIABearbeiten

Text folgt noch

AMNEƧIA LATERBearbeiten

Text folgt noch

BeziehungenBearbeiten

HeroineBearbeiten

Hauptartikel: Heroine

In der Joker Route war die Heroine seine feste Freundin. Durch einen Brandunfall am 1. August fiel Heroine ins Koma und starb schließlich am 25. August. Ukyo wünschte sich daher, sie zu retten, dieser Wunsch wurde von Orions Erschaffer, dem Gott Neil gewährt. Seitdem reist Ukyo zwischen den anderen Welten herum und löst Ereignisse im Spiel und Anime aus.

TriviaBearbeiten

  • Ukyos Route ist zwar die Joker Route, jedoch wird seine Route gerne mit einen Mond dargestellt, was im Fandom im Bezug auf das Ende des Animes Verwirrung stiftete. Im Anime wurde am Ende fünf Karten gezeigt, die Heroine konnte eine der Karten wählen und somit in jeweils eine andere Welt. Ukyos Welt wird durch die Mondkarte dargestellt. Es gab das Gerücht, das die Mondkarte Heroines Route wäre und in ihre wirkliche Welt führt.
  • Wusstest du dass, Ukyo der einzigste Love Interest ist, welcher nicht im Meido no Hitsuji arbeitet? Dies liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass er professioneller Fotograf ist. Allerdings ist der dort im Anime als Gast zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki